Samstag, 7. Juli 2012

Die Hoffnung bleibt

Moin,
heute hatten wir (Nemo und Ich) wieder mal viel in der Küche zu tun. Heute morgen kamen die bestellten Gewürze für den ChiSirup.
Jetzt konnten wir endlich wieder Nachschub kochen.
Da die Friesin noch immer meine ungeteilte Liebe einforderte, arbeitete Nemo Super mit. 
Da wir für heute Abend zum Grillen bei lieben Freunden eingeladen waren,wirbelten wir in der Küche umher. Es versteht sich von selbst, wir wollten alles selber machen.
Wir zauberten:

*Schweizer Bürli (der Teig steht über Nacht im Kühlschrank, für die Sonntagsbrötchen schlummert der Teig auch schon im Ks)
*Kräuterfaltenbrot
*Aioli
*Kräuterbutter

Ich sage Euch, es war alles sehr lecker und wir hatten eine schöne Zeit.
Jetzt habe ich Euch die Brötchen so angepriesen, nun bekommt ihr auch das Rezept von mir.


Schweizer Bürli


400 gr.Weizenmehl
100 gr.Roggenmehl
1/2 Würfel Hefe
2 Tl Salz
340 ml lauwarmes Wasser

Alle Zutaten gut miteinander verkneten.
In eine große Schüssel mit Deckel füllen und über Nacht in den Kühlschrank gehen lassen. Mit einem bemehlten Löffel Häufchen abstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten bei 250 Grad backen.


So jetzt hoffe ich auf eine gute Nacht und Besserung für die kleine Friesin.
Morgen früh gibt es frischgebacken Bürli. Was für ein Start in den Sonntag!!!


 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

War alles sehr lecker, vielen Dank! Das Häuschen sieht traumhaft aus...